top of page

Beckenbodengymnastik Präventionskurs (krankenkassengefördert)

 

Dein Frauenarzt sagt, du solltest Beckengymnastik durchführen oder du möchtest selbst etwas für deine eigene Gesundheit tun? 

Dieser Kurs ist für alle Frauen, jeder Altersgruppe gemacht und dient der Vorsorge von Beschwerden, die aufgrund einer Beckenbodenschwäche entstehen können. 

Die meisten Krankenkassen erstatten die Kursgebühren komplett oder teilweise und empfehlen sogar 2x im Jahr die Teilnahme an einem solchen Präventionskurs.

Was wir damit erreichen wollen:

Schulung alltäglicher Bewegungsgewohnheiten, Vorbeugung und Reduzierung gesundheitlicher Risiken, Gesunderhaltung

Was der Kurs beinhaltet:

Anatomie Beckenboden, Beckenbodenlokalisation mittels Fühlübungen in verschiedenen Positionen, Gymnastik in steigender Intensität, die Stunden bauen aufeinander auf zur Stärkung des Beckenbodens

Kosten:

Erstattung: nach Barzahlung im Kurs kann die Rechnung bei der Krankenkasse zur Rückerstattung der Kursgebühr eingereicht werden

Wo:

Hebammenpraxis

Spreewaldhebamme 

Edith Ballenthin

Straße des Friedens 14

03222 Lübbenau

13.04. -

13.07. -

28.09. -

22.06. (außer 18.05. Himmelfahrt)

14.09.

07.12. (außer 16.11.)

Zeiten:

immer donnerstags

18:30 - 19:30 Uhr

über 10 Wochen

Meldet euch gerne telefonisch, per Email

oder nutzt die Kursanmeldung:

Tel.: 0173 431 60 53

Schnupperstunden

(kostenfrei,

ohne Anmeldung)

30.03. / 06.07./

21.09.

18.30 - 19.30 Uhr

Mädchenkurs - meine erste Regel

 

Wie erkläre ich meiner Tochter die erste Periode? 

Ich kann das für euch übernehmen. Ich erkläre den Mädchen kindgerecht den weiblichen Zyklus, die erste Periode und die Monatshygiene. Im Kursbeitrag enthalten ist der Erwerb einer Box mit den verschiedensten Produkten rund um die Menstruation, die wir während des Kurses anschauen und besprechen.

Meine Mädchenkurse finden in meiner Hebammenpraxis in kleinen Gruppen mit 6 Mädchen statt und kann ab 9 Jahren besucht werden. Die Mädels sind unter sich und die Mamas können sich im Begegnungsraum meiner Praxis bei Kaffee und Tee ebenfalls austauschen. 

Termine

25.05.

19.10.

15:00 - 17:00 Uhr

Kursgebühr 70,00 €

Wo:

Hebammenpraxis

Spreewaldhebamme 

Edith Ballenthin

Straße des Friedens 14

03222 Lübbenau

Reiki

 

Alles um uns herum besteht aus Energie. Diese unsichtbare Energie fließt in allen Organismen und übt eine merkliche Wirkung auf unseren Körper aus.

Reiki ist eine sehr alte, natürliche Methode der alternativen Behandlungsmöglichkeiten zur Harmonisierung des Energie-haushaltes. Durch Handauflegen wird eine energetische Stärkung und Regenerierung von Körper, Geist und Seele erreicht. 

Reiki aktiviert und stärkt die Selbstheilungskräfte, führt zu mehr innerer Ausgeglichenheit, kann Blockaden lösen und stärkt Kreativität und Lebenskraft.

Durch die Gabe von Reiki-Energie wird eine optimale Energieversorgung aller Zellen bewirkt, was zur tiefen Entspannung und Stressabbau führt.

 

Ich behandle im Reiki-Grad I (ohne Einweihung) individuell auf eure Bedürfnisse oder Beschwerden abgestimmt. 

Meldet euch gerne telefonisch, per Email

oder nutzt die Kursanmeldung:

Tel.: 0173 431 60 53

bottom of page